Startseite | Downloads | Imagekampagne | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Veranstaltungen

Veranstaltungen

mehr ...

Prüfungstermine

Prüfungstermine

mehr ...

Jubiläen & Geburtstage

Jubiläen & Geburtstage

mehr ...

Pressespiegel

Pressespiegel

mehr ...

Rückblick

Rückblick

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » AKTUELLES » Rückblick

Rückblick

Unsere neuen Tischlergesellen/-und gesellinnen!

Die Ausstellung der Gesellenstücke des diesjährigen Prüfungsdurchganges der Innung des Tischlerhandwerks Barnimin Bernau war ein voller Erfolg. Drei Tage lang konnte sich eine breite Öffentlichkeit von dem handwerklichen Geschick und der Kreativität der jungen Gesellen und Gesellinnen einen Eindruck machen. Wunderschöne Einzelstücke in handwerklich hochwertiger Qualität sind da entstanden. Vom Couchtisch über Nachtschränkchen bis hin zum eindrucksvollen Barschrank konnte man Möbel in verschiedenen Stilrichtungen bewundern.
Vier Möbelstücke haben den Prüfungsausschuss in Idee und Verarbeitung so überzeugt, dass die Junggesellen/-innen ihre Stücke im September sogar beim jährlichen Landeswettbewerb "Die Gute Form" präsentieren werden. Der Termin für den Landesausscheid ist der 26.-09.-01.10.2016 im Sterncenter Potsdam. Wir wünschen den teilnehmenden Tischlergesellen viel Erfolg!!

Flotte Flitzer für mehr Sicherheit

Verkehrssicherheit für unsere Kleinsten steht auf der Agenda der Kfz-Innung Barnim ganz oben. Zum Aktionstag „Safety-Cars für Safety-Kids“ am 08.06.2016 überreicht die Kfz- Innung Barnim gemeinsam mit regional ansässigen Kfz- Handwerksbetrieben der KitaZwergenstubein Finowfurt und der Kita „Kunterbunt“ in Altglietzen ein Spielepaket, mit dem Kinder spielerisch ihr Wissen erweitern und ihren täglichen Kindergartenweg kennen lernen können. Dazu gehören Bobby-Cars, gestaltet als Safety-Cars, Verkehrsschilder und Reflektoren. „Mit kleinen Schritten setzen wir Zeichen“, sagte Ringo Becker. Der Weg zum Kindergarten sei auch ein Bildungsweg, bei dem Eltern täglich einen wichtigen Beitrag für die Verkehrserziehung leisten – das unterstütze die Innung mit praktischen Sicherheits-Extras.

Kita „Kunterbunt“ in Altglietzen KitaZwergenstubein Finowfurt

Fotos: U. Worlitzer

Traditionelle Gesellenfreisprechung 11. März 2016


Info

Bilder und Beiträge zu Innungsversammlungen oder Innungsreisen finden Sie in den Bildergalerien der jeweiligen Innungen.